Montag, 22. April 2013

Frühjahrsputz... mal anders

So oder so ähnlich könnte man die Aktion des Wochenendes beschreiben, die eigentlich meine Mutter vollzogen hat. Sie hat nämlich ihren Kleiderschrank ausgekrempelt - sollte ich auch ganz dringend mal tun, demnächst - und dabei einige Teile gefunden die
  • sie nicht mehr mag
  • gar nicht ihre, sondern meine sind
Also hat sie mich kurzerhand gefragt, ob ich daran Interesse hätte und hat sie mir mehr oder weniger vererbt. Normalerweise lehne ich ab. Zu oft habe ich dann Dinge angenommen, die mir gar nicht so gefallen haben, nur weil ich es zu schade fand, sie wegzuwerfen und habe sie dann nie getragen. Dieses Mal aber waren nur freudige Überraschungen dabei und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, sie gleich zu kombinieren und dann Fotos zu schießen.

Ich empfinde übrigens das Bedürfnis mich für die grauenhafte Bildkomposition zu entschuldigen. Irgendwie - und das denke ich schon seit immer - ist Outfit-fotografie nicht so wirklich meins und ein kaputtes und zu kleines Stativ mit wenig Raum in der Wohnung tun da ihr Übriges.
Die Kombinationen finde ich selbst trotzdem ganz nett, aber seht einfach selbst!


Ich liebe solche Pludderhosen (ist das ein richtiges Wort?) und trage sie im Sommer eigentlich ständig. Mittlerweile habe ich eine beachtliche Sammlung und nun zähle ich dieses Stück auch dazu, was meine Mutter erst seit kurzem besitzt und ihr doch nicht so gefällt.



Sie hat es eigentlich mehr als Pyjamahose gekauft und ich muss zugeben, so ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob man die draußen tragen kann, aber sau bequem ist sie auf jeden Fall!


Die Jeansjacke wollte ich meiner Mutter schon vor Jahren abluchsen, jetzt endlich ist sie der Ansicht, dass sie sie nicht mehr tragen will. Eigentlich finde ich sie etwas kurz und überlege, ob man sie nicht aufmotzen könnte, indem man sie ihrer Ärmel etwa entledigt...? 




Zumindest mit dem wieder aufgetauchten Promod-Kleid, das ich mir so mit 15 gekauft hatte finde ich es aber sehr nett. Und hey - ich passe immer noch in das Kleid! Macht so Lust auf Sommer! Das filigrane Armband ist übrigens auch neu, das hat mir mein Papa am selben Tag von 'nem Markt mitgebracht. Ich mag's!



Ganz besonders doll gefreut habe ich mich auch über dieses tolle Teil; meine geliebte Zara-Jacke! Sie habe ich mir damals in Wien gekauft und sie begleitet mich seither einfach ständig. Sie ist so schön kuschelig weich und ich kann mich so ganz drin einwickeln und bitte: BLOCKSTREIFEN! Das schwarze Shirt darunter war meiner Mutter zu eng (dabei ist die dünner als ich), ich hab's mitgenommen weil von so was kann man ja nie genug haben, oder?




Das letzte Outfit ist auch mein absolutes Lieblingsoutfit aus der Serie hier. Irgendwie fühlt es sich einfach am besten an. Vielleicht, weil es am besten auf die Saison passt?

Was geht übrigens mit der Formatierung hier? Ich hasse es ja, wenn nicht alle Bilder mittig positionniert sind, irgendwie will Blogger aber nicht so wie ich... Ich sollte dringend mal da dran rumfeilen! Ehrlich gesagt fehlt es mir da aber an Ideen... Abwarten?

Bis dahin,

Nath






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen