Montag, 12. August 2013

American State Of Mind pt.2


Szene am Logan International Airport, Boston, MA.
Vor uns eine nicht enden wollende Schlange vor den Schaltern. Ein Blick auf die Uhr. So langsam wird die Zeit knapp. Fluchend läuft Ä. zur Schalterdame, mich mit dem Gepäck zurück lassend. Gedankenversunken beobachte ich das ältere amerikanische Paar vor mir. Wie sie ihn liebevoll an der Schulter tätschelt. Wie er sie verliebt anlächelt. So soll das sein.
Mir steigen die Tränen in die Augen. Ich blicke weg. Versuche, tief ein zu atmen. Ich will nicht weg. Alles Kämpfen nützt nichts, die Tränen finden ihren Weg an die Luft. Ich wische sie weg, doch eine nach der anderen läuft mir das Gesicht herunter. Ich will nicht aufgeben. Ä. kommt zurück. "Oh weh, dicke Krokodilstränen" bemerkt er und mit einem aufmunternden Lächeln nimmt er mich in den Arm. Doch ich kann mich kaum beruhigen. Die nette Dame vor uns kramt ein Taschentuch aus ihrer Handtasche und reicht es mir. Ich gebe mir alle Mühe der Welt. Aber ich will nicht weg.
Auf dem Weg ins Flugzeug fange ich noch zweimal an zu heulen. Dennoch - unweigerlich führt mich jeder Schritt weiter weg. Es war nur ein Traum.

Ich bin wieder da. Es war eine traumhafte Reise und nun hält mich das Jetlag physisch sowie emotional fest im Griff. Es war die schönste Erfahrung meines Lebens. Nie hätte ich erwarten können, was ich dort nun erlebt habe. Wahrscheinlich dauert es nun seine Zeit, bis ich mich erholt habe. Jetzt will ich erst der wundervollen Geschichte, die ich leben durfte, Respekt zollen und sie niederschreiben. Nur für mich. Damit ich es niemals vergesse.


Bis dahin,

Nath

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen