Dienstag, 1. Oktober 2013

Reisebericht: New York pt. 3



Ereignisreich waren alle unsere Tage in den Staaten - nicht einen Abend hatte ich Einschlafprobleme, obwohl mein Begleiter durchaus für die passende Hintergrundmusik gesorgt hätte. Sobald am Morgen dann der Wecker klingelte, musste ich mich immer erst daran erinnern, dass wieder viele tolle Erlebnisse auf dem Tagesplan stünden, ehe ich mich aufrappeln konnte, mir unter der Dusche den Schlaf abzuwaschen.



Auch an unserem letzten Tag im Big Apple war der Wettergott uns gnädig (selbiges galt übrigens nicht für den Tag der Abreise, da mussten wir leider zeitweise durch Regen laufen) und ziemlich warm war es noch dazu. Wir nutzten das schöne Wetter, um den Central Park unsicher zu machen.



Es stimmt einfach - Central Park ist die grüne Oase des Pavement Paradise, und auch wenn es unmöglich ist, die umgebenden Wolkenkratzer völlig außer Sicht zu haben, so findet man hier dann doch etwas Ruhe vor dem ewig währendem Trubel. Malerisch schön sind viele der kleinen Stationen, die man hier entdecken kann - wir haben sicherlich nicht einmal die Hälfte gesehen! Kein Wunder, dass hier zahllose Filmszenen gedreht wurden!


Quer durch den Park liefen wir, also wieder mal einige Kilometer. Dabei war das nicht unsere einzige Tagesstation. Gerne wäre ich noch länger im wunderbaren Grün verblieben, doch mein bester Freund wollte noch einiges sehen und irgendwie war es auch zu heiß, lange irgendwo sitzen zu bleiben. Immerhin; ich kann euch den Straßennamen nicht mehr nennen, aber gleich beim Ausgang des Parks sind wir auf den berühmtesten Apple Store der Welt gestoßen den wir ausgiebig besucht haben. Gleich dabei ist das legendäre Spielwarenhaus FAO Schwarz, aus dem man mich nur mit viel guter Zurede wieder heraus bekam. EIN GLÜCK WAR ICH NIE ALS KIND DORT! Es wäre der finanzielle Ruin meiner Eltern gewesen!


Später am Abend dann mischten wir uns abermals direkt unter das amerikanische Volk, um uns in Queens ein Spiel der New York Mets anzusehen - für mich als alten King Of Queens-Fan ein Muss! Wahrscheinlich war das DAS Event, auf das ich mich vor der Reise am meisten gefreut habe, obwohl ich eigentlich nie zu sportlichen Veranstaltungen gehe und mir nur die Fußball EM und WM anschaue.


Allerdings - kann Baseball langweilig sein! Nach spätestens dem zweiten Inning hat man zwar noch immer nicht alle Regeln kapiert, dafür aber einen platten Po wegen der unbequemen Bänke. Gottseidank war es warm, sonst hätte ich womöglich auch noch gefroren! Nach dem sechsten Inning wird ein Bier mehr ausgeschenkt, was wohl daran liegt, dass eingefleischte Fans spätestens nach dem 8. Inning selbst die Nase voll haben, dass ihr Team immer noch keinen eindeutigen Sieg davon getragen hat.
Beim 12. Inning meinte Ä. dann, dass er die Nase voll habe und gehen wollte. Hätte er das nur ein, zwei Stunden früher gesagt! Denn keine 10 Sekunden später fiel endlich die Entscheidung und die Mets siegten mit einem abschließenden Homerun. Und schon war die lange Wartezeit auf das Spielende vergessen und Freude stellte sich ein - ich war immerhin bei einem der siegreichen Spiele der Mets mit dabei!


Einen Tag habe ich euch übrigens jetzt schamlos vorenthalten - am einzigen verregneten Tag in New York haben wir uns erst den halben Tag im Museum of National History totgeschlagen und uns wirklich ALLES angesehen - meine liebste Abteilung, die Astronomische, war leider wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, ins Planetarium konnten wir trotzdem. Da meine Bilder leider nicht besonders geworden sind und es vielleicht nicht so spannend ist, erspare ich euch diese. Allerdings: Spaß macht dieses Museum schon und der Tag verging wie im Fluge!


Der New York-Bericht endet hiermit schlussendlich. Drei Monate Zeit für einen viertägigen Aufenthalt? Zeit kann wahrlich relativ sein.
Nach der rastlosen Stadt sind wir - zur Erholung sozusagen - zurück nach Boston gefahren und haben hier eine ganze Woche verbracht. Wie sich diese gestaltet hat will ich euch dann künftig erzählen... Vielleicht brauche ich dafür nicht mehr ganz so lang!

Bis dahin

Nath

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen