Samstag, 9. Oktober 2010

True Story!

Jetzt ist schon das dritte Wochenende angebrochen, seit ich hier wohne. Das Gefühl, so fern von zu Hause zu sein, ist immer noch ungewohnt, aber obgleich des Heimwehs (vor allem nach gewissen Personen, mit denen ich um diese Zeit sonst abhänge) fühle ich mich in dieser Stadt sehr sehr wohl. Was soll ich denn auch klagen? Mein Zimmer ist toll, meine WG ist toll (räumlich so wie von den Leuten her) und ich finde allgemein, dass die Leute hier viel offener und freundlich sind als daheim!


Allerdings stelle ich jetzt erst fest, wie teuer das Leben jenseits des elterlichen Geldbeutels ist! Wenn ich nicht bald mein staatliches Stipendium bekomme, werde ich wahrscheinlich bald verhungern! Aber immerhin muss ich nicht frieren; irgendwo geht das Geld ja hin. Und das wird hier - wenn nicht in Essen und Getränke - in warme Kleider investiert. Der Pulli ist neu und kuschelig, außerdem schön weit so dass man drunter zwiebeln kann, was das Zeug hält!

Pulli: H&M | Schal: Topshop | Jeans: Levis | Gürtel: Zara | Kette: Geschenk ♥ | Chucks: Converse | Tasche: Topshop

Die erste Uniwoche war übrigens weitestgehen sehr locker! Wir haben nicht sehr viele Kurse, vorrangig Vorlesungen und diese sind alle sehr interessant und es fällt mir auch gar nicht schwer ihnen zu folgen. Bis auf eine Ausnahme, die wird wahrscheinlich liegen gelassen. Als Erasmus-Student darf man das!

Trotzdem - und hier meldet sich der alte Streber in mir - würde ich mich sehr über eine intellektuelle Herausforderung freuen. Wer gescheit über ganz bestimmte Themen nachdenken muss, hat keine Zeit, schöne Dinge zu zerdenken! Und wann immer mein Herz schwer ist, bin ich umso beflügelter wenn es um Aufsätze, Dissertationen und und Reflektionen geht.



Yellowcard - Shrink The World



8 Kommentare:

  1. man kann nie genug winterpullis haben, ach ich will endlich auch weg von daheim!

    AntwortenLöschen
  2. dein blog ist gut, deine outfits gefallen mir :)
    weiter so

    http://bloglikehannah.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Elisabeth: stimmt! und ich habe definitiv viel zu wenige! ;) weg von daheim - hat vor- und nachteile.

    Hannah: dankeschön :) ich schau dann gleich auch mal bei dir vorbei!

    AntwortenLöschen
  4. Wow toller blog gefällt mir sehr gut :D
    schau doch mal vorbei :P xoxo, irena <3

    AntwortenLöschen
  5. der schal ist unglaublich toll und die tasche auch <3

    AntwortenLöschen
  6. Danke Irena - werde ich machen!
    Ava: Danke :) Der Schal hat auch schon gute Dienste geleistet! Wien kann ganz schön windig sein!

    AntwortenLöschen
  7. A really pretty outfit. We are so in love with that bag!
    Keep it up and thanks for sharing!
    All the best
    Midnight Couture Girls

    AntwortenLöschen
  8. zöpfe stehen dir am besten ( den bildern zufolge ;) )

    AntwortenLöschen