Dienstag, 6. April 2010

When Illusion spin her net I'm never where I want to be


Lässt mein Herz höher schlagen. Und ja, somit habe ich mich hier offiziell als Star Wars-Fan bekannt. Am Donnerstag findet das Spektakel Star Wars in Concert in Hamburg statt und ich werde dabei sein und wahrscheinlich ein paar Tränen vergiessen.

Vor fast einem Jahr, am 10. April, hat dieses für Fans ganz besondere Ereigniss das Licht der Welt in London erblickt, damals noch unter dem Titel Star Wars - A Musical Journey. Das Programm ist jetzt, für die Welttournee, immer noch dasselbe:

Ein Symphonieorchester und ein Chor führen die weltberühmte Musik von Soundtracklegende John Williams (u.a. E.T., Indiana Jones, War of the Worlds, Schindler's List, Harry Potter) auf, während auf einem 3 Stockwerke hohem HD LED-Bildschirm Szenen der 6 Star Wars Filme gezeigt werden. Filmmaterial und Musik wurden aufeinander abgestimmt, so dass man als Zuschauer voll und ganz in diese Welt eintauchen kann und sie mal unter einer anderen Perspektive erleben kann. Moderiert wird das Spektakel von niemand Geringerem als Anthony Daniels, dem Darsteller der liebevollen Nervensäge und beliebtesten Nebenfigur C-3PO.

Als wäre das nicht schon grandios genug, findet gleichzeitig noch eine Ausstellung mit Requisiten, Kostümen und anderen Reliquien aus den Filmen statt. So wird uns auch noch gestattet, hinter die Kulissen der Entstehung unseres Lieblingsepos zu blicken. Einige der Stücke haben die berüchtigte Skywalker Ranch zuvor noch nie verlassen. Eine mehr als einzigartige Gelegenheit also.
Als ich erstmals darüber las, war für mich mehr als klar, dass ich mir dies unter keinen Umständen entgehen lassen könnte. Und so habe ich meinen seit über 2 Jahren überfälligen Reisegutschein bei meiner Tante eingelöst und schleppe sie und meine Cousine Mittwoch in der Früh mit nach Hamburg. Im Übrigen habe ich diese Stadt noch nie gesehen. Also stehen auch Sight-seeing und - last but not least - Shopping auf dem Programm. Kann man zwischen den Zeilen lesen, wie sehr ich mich hierauf freue?
(Bilder über Star Wars Union)

Peter Gabriel - Solsbury Hill

2 Kommentare:

  1. Danke für das Kompliment ^^ Ich denke nur, mein Freund wird da gerne ein Wörtchen mitreden wollen ;)

    AntwortenLöschen