Dienstag, 14. September 2010

it's the strangest thing that I can feel so much for someone somehow

Was für ein Tag, pfiu! Einmal Zug in die Stadt, einmal Bus zu den Großeltern, einmal Bus zum Hauptbahnhof, einmal Zug zum Campus, einmal Zug zum Hauptbahnhof und einmal Zug nach Hause. Das ist - bei den Wartezeiten - dann selbst für mich zuviel.


Am Campus habe ich mich mit den anderen vier Studenten getroffen, die auch zwei Erasmussemester in Wien verbringen - wir haben unsere Kurse gewählt. In den nächsten Tagen muss ich mich dann noch in diejenigen einwählen, die jetzt noch nicht freigeschaltet sind. Hoffentlich werden wir alle überall angenommen! Jedenfalls - wenn ich mit ihnen abhänge, freue ich mich total auf meine Auslandsemester. Sie sind total nett und voller Vorfreude und auch alle in einer Beziehung. Wir sitzen sozusagen im selben Boot.


Doch nicht alles war heute super. Mit dem lieben öffentlichen Transport stehe ich seit jeher auf Kriegsfuß - hier im Land ist er einfach keine gescheite Alternative zum Auto, nur mir bleibt keine andere Wahl. Als wir am Campus fertig waren hätte ich eigentlich noch 20 Minuten auf den nächsten Zug warten müssen. Offensichtlich aber hatte der vorige soviel Verspätung, dass er gerade da eintraf. Ich bin also gesprintet wie ein Olympiaanwerter und habe ihn tatsächlich noch erwischt - nur meine wunderschöne Uhr von Urban Outfitters hat sich dabei von ihrer Kette gelöst und sich für immer verabschiedet. Ich bin total traurig deswegen - es war meine Lieblingskette.


Trotzdem gibt es ein Happy End: die Kette kann ich online nachbestellen und heute hat Amazon geliefert:


Endlich habe ich meine eigenen Star Wars DVDs und muss nicht die aus der Familienvideothek klauen. Und kann mir sämtliche Episoden auch in Wien ansehen, so oft ich will. Herrlich!

Rock: Zara | T-shirt: New York | Hoodie: H&M | Rucksack: Dakine | Chucks: Converse | Tights: H&M


Anouk - Everything

(Endlich mal wieder ein Song. Aktueller Ohrwurm - tolle Sängerin!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen