Montag, 27. September 2010

Long Time No Read

Es ist also vollbracht - ich bin nun in Wien eingezogen und werde heute meine erste Nacht verbringen ohne einen Menschen neben mir liegen zu haben. Ein bisschen einsam fühle ich mich dabei schon, aber es wird halt seine Zeit dauern, bis ich mich eingelebt habe.

Chinos: Esprit | Pulli: H&M | Chucks: Converse | Tasche: Vintage | Schal: H&M | Kette: Ebay | Armbänder: Promod

Meine Mitbewohner sind aber total nett, also habe ich zum einsam sein eigentlich keine Berechtigung. Und eigentlich freu ich mich auch total auf sämtliche Erfahrungen die ich hier machen werde! Wien gefällt mir jedenfalls immer noch sehr gut und die Leute sind auch alle total sympathisch. Morgen ist eine Stadtrundfahrt für uns ERASMUS-Studenten vorgesehen, dann lerne ich neben den 3 anderen Luxemburgern (die ja eh voll nett sind) noch andere Studenten kennen, die im selben Boot sitzen.

Wie man sehen kann, habe ich schon erste Versuche gestartet, mein Zimmer wohnlich zu machen. Die Möbel und verschiedene Poster etc. gehören meiner Vermieterin, deren Zimmer ich halt während ihrer ERASMUS-Zeit zur Verfügung habe, aber ich darf meine persönliche Note dazusetzen.


Ob es in nächster Zeit modisch Interessantes hier zu sehen gibt, kann ich nicht garantieren. Besonders viel konnte ich nämlich nicht einpacken und zwar war ich in den letzten Tagen ordentlich einkaufen - allerdings nur Haushaltsartikel, die mir dringend gefehlt haben. Und Mami und Papi wollen und sollen ja nicht für alles aufkommen.


Mein Urban Outfitters Paket ist aber angekommen. Ich musste es allerdings abholen, da es in meiner Abwesenheit ankam. Die Uhrenkette kannte ich ja schon und die goldene Casio ist eh super! Ich bin gespannt, wann die Topshopsachen ankommen und ob sie qualitativ mit UO mithalten können. 



Vermutlich bin ich dann aber auch nicht parat, denn in den nächsten Tagen steht viel Administratives an. Weshalb ich auch für die nächsten Tage keine regelmässigen Posts versprechen kann. Vielleicht poste ich hier dann auch mal was über mein Leben als wiener Studentin, festlegen mag ich mich da jetzt aber mal nicht.


Mumford and Sons - The Cave

(Ja, auch ich bin ihnen jetzt komplett verfallen. Der Sound passt für mich perfekt zum Herbst und das Melancholische in den Liedern passt so richtig gut auf meine Stimmung)

2 Kommentare:

  1. ich find die hose so cool! das gesamte outfit gefällt mir! hoffe du lebst dich schnell in wien ein. :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich mag die auch voll gerne :) War ein echter Glückskauf! Und das mit dem Einleben geht fast ganz von selbst! :)

    AntwortenLöschen