Donnerstag, 16. September 2010

The Ususal Suspects

 So schnell kann es gehen - morgen ist schon Freitag und dann ist's bis zum Umzug nur noch eine Woche. Wohin fliegt nur all die Zeit? Gestern jedenfalls wurde sie mit ordentlichem Shopping gefüllt.

Hose: Urban Outfitters | grünes Shirt: Only | Tanktop: H&M | Tasche: MaxMara | Stiefel: Smets

Ich war mit meiner Großmutter in der Hauptstadt um unserer alljährliche Tradition nachzukommen. Zu meinem Geburtstag lädt sie mich zum Essen ein und anschließend darf ich für eine gewisse Summe einkaufen, wobei sie mich gerne berät. Gefreut hatte ich mich vor allem auf Zara - seit der Onlineshop in Kraft ist, habe ich mehrere schöne Dinge ins Auge gefasst und wollte diese nun live und in Farbe betrachten. Am Ende war ich dann aber ziemlich enttäuscht; der tolle Trench mit Kapuze, den ich in dunkelblau wollte, wirkte irgendwie zu billig, die Hälfte der Pullis war noch viel kleiner und kürzer als auf den Fotos und die tollsten Teile waren natürlich gar nicht (mehr?) da.
Gekauft wurde hier lediglich die tolle blaue Pludderhose mit abnehmbaren Hosenträgern. Das erste Mal seit 5 Jahren habe ich wieder eine Hose in 34 - sie fällt wirklich sehr weit aus! Dafür ist sie urgemütlich und wie ich finde total witzig und originell (mal abgesehen davon dass diese Hosen ja jetzt Trend sind und bald wohl jeder 3. damit rumläuft).
 
 
Positiv überrascht hat mich dafür der böse Schwede - irgendwie wirkt der neue Shop in der Hauptsadt viel wertiger als die Filiale in der Nebenstadt. Gleich vierfach habe ich zugeschlagen und bin mit meiner Beute mehr als zufrieden:
 





Doch ich habe nicht nur auf fremde Kosten geshoppt. Bei Sephora habe ich nach einem neuen braunen Eyeliner Ausschau gehalten - Biotherm stellt ja leider keine Schminksachen mehr her. Nach langer Suche fiel meine Wahl auf Yves Saint Laurent und ich bin schonmal gespannt, ob der Stift so longlasting ist, wie er verspricht. Auch meine Mascara ist alle - und war leider ausverkauft, weshalb auch hier ein hoffentlich gleichwertiger Ersatz hermusste. Zur Krönung des Tages durfte auch noch ein kleiner Frabtopf mit 5 verschiedenen Brauntönen mit.
 
 
Danach bin ich zu meinem Freund gefahren, der meine reiche Ausbeute kritisch begutachtet hat.Gottseidank findet er meistens alles schön, was ich kaufe und trage!

(Boah, ich muss dringend zum Friseur. Diese Fussel gehen nicht mehr als Pony durch!)

Und wie man sehen kann, bin ich momentan meinem Prinzip, ein Outfit mehr als nur einmal zu tragen, nicht im geringsten treu. Entweder ich saue mich komplett ein oder die Tagesplanung erfordert ein Umdenken oder das Wetter zwingt mich zum umziehen... Dafür gibt es hier dann mehr zu sehen.
 
 Bluse: Esprit | Spitzentop: Promod | Rock: Zara | Tights: H&M | Stiefel: Smets | Tasche: H&M

Heute mittag ging es mit meinem Freund zum Italiener, dann musste noch mehr Papierkram erledigt werden (ist denn noch immer kein Ende in Sicht?). Vorhin war eine Freundin hier, um die Kleiderbügel mitzuholen, die ich ihr aus dem Ikea mitgebracht habe und später am Abend fahre ich mit Freunden ins Pitcher. Soll mir ja keiner erzählen, ich würde nur faul in der Ecke hocken, meine Ferien sind bei weitem gefüllter als meine Unitage!


Bullet For My Valentine - Pretty On The Outside

 
(So gerne mag ich das Lied eigentlich nicht, aber mein iPhone hat es mir heute gleich zweimal serviert und es blieb hängen. Nicht gerade der positivste Song auf Erden und von BFMV definitive nicht mein Favorit, aber ich denke, der Text passt auf verdammt verdammt viele Leute...)

2 Kommentare: