Sonntag, 21. April 2013

Wochenrückblick 15. - 21.04: Baby Steps


Gerade mal drei Pöstchen habe ich seit der Wiederbelebung des Blogs verfasst und schon folgt ein Rückblick. Fair enough - immerhin haben wir Sonntag Abend und damit ist eine Kalenderwoche um. Ich würde gerne ausprobieren, ob ich es hinbekomme, jeden Sonntag einen kleinen Rückblick zu posten - idealerweise mit Bildern.
Bilder zur Woche gibt es diese Woche zwar keine - keine Ahnung, ob ich den Reflex hinbekomme, kleine Eindrucksfotos mit dem iPhone zu schießen, wie es so viele andere fleißige Blogger tun (und ich liebe diese Posts) und bei Instagram bin ich auch nicht. Mal schaun.

Spannend war die vergangene Woche auf jeden Fall. Bis Donnerstag hat uns die Sonne mit frühsommerlichen Temperaturen versorgt, die ich natürlich so gut ich konnte ausgenutzt habe - für Sonnenbäder und Spaziergänge. Mit Freude habe ich die ersten Knospen an den vorher kahlen Bäumen erspähen können und die ersten Blümchen genossen. Trotzdem ist die Natur vielerorts noch sehr karg und man kann nur hoffen, dass sie sich schnell von der viel zu lang anhaltenden Kälte erholt!


Auch sonst war es eine Woche des Wiederanfangs. Nicht nur das Bloggen habe ich wieder aufgenommen, sondern auch die Arbeit. Die Woche davor lag ich nämlich ab Mittwoch flach - vermutlich hatte ich eine Grippe nicht ganz auskuriert während der Ferien und so hat mich eine wahrhaftig lähmende Müdigkeit von den Socken gehauen. Immerhin weiß ich nach dem Rumgedoktere, dass ich 1A Blutwerte habe, trotzdem muss ich Magnesium einnehmen. Naja, schaden kann es ja nicht.
Auch mein Fitnessstudio hat mich nach einem Monat Zwangspause wieder begrüßen dürfen. Zweimal die Woche will ich mich hinbewegen - öfter werde ich vermutlich nicht hinbekommen, aber ich hoffe, bald meinen Alltag so weit im Griff zu haben, dass noch ein paar Übungen zu Hause drin sind, vielleicht sogar wieder Laufen? Jedenfalls ist es eine wahre Wohltat, allmählich wieder in Bewegung zu kommen.

Auf einer konsumorientierten Ebene habe ich diese Woche gleich 4 Produkte aufgebraucht und diese erst mal zur Seite gelegt - vielleicht mach ich ja mal ein Video dazu? Lust hätte ich, Angst aber irgendwie genauso. Mal sehen. Sonst habe ich nur das strikte Minimum an Geld ausgegeben, da ich dringend sparen möchte. Leider war der Supermarkteinkauf dann doch recht teuer. Naja, es ist halt Krise.


Rein emotional gesehen war es allerdings eine sehr strapaziöse Woche. Da es mir zu privat wäre, hier darüber zu berichten, will ich nur soviel sagen: Baby Steps ist der Begriff der Woche und an diesen will ich mich auch halten. Dann habe ich wieder mal festgestellt, dass Freundschaft Gold wert ist und man sich besser auf die kleinen schönen Dinge konzentrieren sollte. Möglichst viel positives Karma sammeln heißt das Kredo!

Blogtechnisch habe ich weniger geschafft, als ich vorhatte. Das Design ist immer noch das Alte, viele Posts, die geplant waren, konnte ich doch nicht verfassen, weil einfach die Zeit fehlte und die Videos, die ich eigentlich auch mal hinzufügen möchte, stecken unbearbeitet in der Kamera. Hoffentlich schaffe ich kommende Woche da mal ein bisschen mehr - kein Wunder, dass sich bisher wohl nur ein paar Besucher zufällig hier her verirrt haben.


Solltet ihr dennoch euren kurzen Besuch hier genossen haben, dann lasst mir doch gerne ein kleines "Hallo" da, es würde mich sehr freuen! :)

Bis dahin,

Nath








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen