Sonntag, 2. Juni 2013

Wochenrückblick 20.05. - 02.06.: just because you feel it doesn't mean it's there


 
links: Vorbereitungsarbeiten für die Knirpse | rechts: keine Reise ohne Alf!

Nachdem der Wochenrückblick letzte Woche ja wegen meiner Reise ausfallen musste, fasse ich hier nun einfach die zwei Wochen schnell zusammen. Von der Reise selbst werde ich an dieser Stelle noch nicht viel erzählen - dafür gibt es einen eigenständigen Post.

 
Und nun zum Wetter - links: Regen, nichts als Regen! | rechts: und etwa anderthalb Wochen später eitel Sonnenschein!

Die vorige Woche war ja wettermäßig ziemlich bescheiden. Ja, wir alle haben gejammert ob des nicht enden wollenden ewig grau verhangenen Himmels und dazu auch noch sintflutartigen Regen, der bei einigen Leuten ja fast die Häuser weggespült hätte. Dazu frostige Temperaturen teilweise unter der 10°C-Marke, und das Ende Mai, wo man nicht selten schon über 25°C und den ersten Sonnenbrand zu vermerken hat.
Gottseidank hat es sich hier dieses Wochenende nun endlich erholt und seit gestern haben wir strahlenden Sonnenschein und nur vereinzelte Wölkchen an einem sonst wunderbar blauen Himmel, herrlich!

 
links: Jo hat immer wieder lustige Posen am Boden | rechts: könnt ihr das lesen? sehr interessante Antwort von Pink in einem Interview!

Das bessere Wetter hebt auf jeden Fall gleich die Stimmung - das ist euch sicher auch nicht entgangen. Die Woche vom 20. Mai war für mich eher voller gedrückter Stimmung, die ich aber mit fleißigen Posts und hundert weiteren Aktivitäten überbrücken konnte - auch wenn der hohe Stressfaktor nicht unbedingt dazu beiträgt, sich wohl in seiner Haut zu fühlen. Egal, ich habe Beschäftigungen gefunden, die mir gut tun und das ist sehr viel wert!

 
links: das Konzert von Colin Hay hat sich auf jeden Fall gelohnt! Es war ein toller Abend <3 cksklee="" ebenfalls="" gl="" mein="" nach="" rechts:="" sehnt="" sich="" sonne="">

Diese Woche ging fröhlicher vorüber, wenn auch das ein oder andere Tief über mich rollte - ja, 2013 ist eben ein extrem anstrengendes Jahr. Immerhin scheint nun ein Ende des Dauertiefs in Sicht und ich kann fröhlich auf eine Good-weather-Phase schauen, die sich verstärkt ankündigt. Außerdem bleibt es dabei - ich kann mich unglaublich glücklich schätzen, in jeder Situation tolle Wegbegleiter zu haben, die mir treu zur Seite stehen und mich immer wieder in Erstaunen versetzen ob ihrer bedingungslosen Treue. Und ja, die Erfahrung wahrer Zuneigung hilft sehr, die Hoffnung nicht zu verlieren sondern gestärkt aus dem Sturm heraus zu kommen.

 
links: Ruhepause im Hotelzimmer und Tasche von Asos | rechts: ja, man gönnt sich ja sonst nichts! Taschenliebe von Marc by Marc Jacobs

Was das Sparen angeht, so habe ich im Mai ohnehin wenig auf die hohe Kante gelegt und stattdessen viel verprasst. Jetzt tut es ein wenig weh, denn das Juni-Budget fällt dadurch straffer aus. Aber auf Reisen wird eben doch mal gern geklotzt und irgendwie muss man sich auch mal verwöhnen. Es gibt keine Ausgabe, die ich bereue und ich kann es mir ja schon leisten. Gerne würde ich behaupten, dass ich mich nun zügle, aber... Jaja, Bäumchen wechsle dich.

 
kulinarische Genüsse in Wien - links: doof, wenn man nicht weiß, dass Udon Nudelsuppe ist und sich somit beim Japaner doppelt Suppe bestellt | rechts: kalte Gurkensuppe mit Lachs, super super super lecker!

In den vergangenen zwei Wochen war ich insgesamt 4 MAL im Kino. Das ist neuer Rekord! Ich liebe es, ins Kino zu gehen und Filme genießen sich einfach viel mehr in Gemeinschaft, auf den plüschigen Sesseln und der großen Leinwand. Gesehen habe ich The Great Gatsby, Side Effects, Nachtzug nach Lissabon und Hangover III. Und ich stelle fest: Kino macht süchtig!
Vor allem hat die Beschäftigung mit fiktiven Welten und ein Gespräch mit einem ebenfalls sehr film-afinen Freund dafür gesorgt, dass es mich in den Fingern juckt, endlich wieder zu schreiben. Na, ob ich das auch noch in meinen Zeitplan drücken kann?

 
links: Hugo war in Wien mein liebstes Apéritif! | rechts: Boudoirs-Stimmung bei Agent Provocateur

Die kommenden Wochen vor den Sommerferien (leider waren die Pfingstferien viel zu kurz und nicht erholsam genug) kündigen sich nämlich wieder sehr arbeitsreich an. Aber da muss man durch und am Ende weiß man seine Freizeit umso mehr zu schätzen. Vor allem habe ich sehr konkrete Ideen, wie ich diese möglichst tatkräftig füllen kann und hoffe, dass ich euch davon zeigen und ihr mich dabei begleiten werdet!


Bis dahin,

Nath

1 Kommentar:

  1. 4 Mal ins Kino in einer Woche ist schon krass ;) Lustig mit der Japanische Suppe, aber finde ich nicht schlimm - Suppe ist ja lecker, dann eben 2 auf ein Mal :) Das getränkt mit den Erdbären sieht lecker aus!

    /Cindi

    AntwortenLöschen