Sonntag, 9. Juni 2013

Wochenrückblick 3.06. - 9.06.: You're standing next to me ... set my spirit free!


Diese Woche war es ziemlich ruhig auf meinem Blog - sowohl was meine Posts angeht, wie auch was eure Resonanz betrifft. Eigentlich ganz gut so, denn hättet ihr euch viel rückgemeldet, so hätte ich euch enttäuschen müssen, denn mehr Präsenz war die letzten Tage leider wirklich nicht drin.

So schön sind die Blüten meiner Echeveria. Ich bin richtig stolz!

Fotos gibt es für diesen Rückblick untypischerweise auch nur wenige - ich hatte irgendwie nicht so den Reflex, mein Handy rauszuholen. Das meiste, was so vor sich ging - und das war eine Menge - hatte ohnehin mit der Arbeit zu tun und da hätte ich nicht viel knipsen können. Wir hatten unseren Ausflug in einem tollen Tierpark mit super Wetter und am Freitag war unser Schulfest, was dieses Jahr erstmalig mit Elternkooperation zum Thema Kultur stattfand und eine großartige Resonanz hatte - alle waren richtig begeistert und wir am Ende erschöpft, aber sehr zufrieden.

 
Klassenausflug mit fast 80 Kids! Aber das Wetter und die Stimmung haben gestimmt.

Und überhaupt: wie geil war denn das Wetter bitte? Ja, ich habe keine obligatorischen Sonnen-shots, leider leider. Und obwohl ich an drei Tagen fast nur draußen war, habe ich das Gefühl, die Sonne nicht so sehr genossen zu haben, wie ich wollte. Leider geht es jetzt erstmal regnerisch und dann zwar warm, aber bewölkt weiter, aber immerhin ist es nicht mehr schweinekalt und grau in grau. Ich hoffe ja, dass die nächsten Arbeitswochen viele Sonnenmomente mit sich bringen, brauchen könnte ich es allemal (und ihr mit Sicherheit auch)!

 
Arbeit, Arbeit, Arbeit! links: meine Schreibmaschine, diese Woche mächtig in Gebrauch | rechts: Schulvorbereitungen und Chaos auf dem Schreibtisch

Ihr denkt vielleicht, diese Woche hätte ich doch nicht so viel erreicht. Einerseits stimmt das auch - ich hatte einen tollen Plan für Blog und Kanal, am Ende reichte schlicht die Zeit nicht. Denn irgendwie schaffe ich es immer mehr, meine Tage so voll zu praffen, dass mir kaum mehr Zeit für Essen und Schlaf bleibt. Ständig unter Strom, sehr sehr anstrengend! Hoffentlich wird das bald besser! Dennoch - ich habe schon viel erreicht, diese Woche. Persönlich betrachtet. Und ich habe wieder geschrieben, worauf ich auch sehr stolz bin! Und hatte Kontakt zu lieben Freunden, was sowieso das allerwichtigste ist. Also, von wegen, nichts erreicht.

New York! Im Juli/August geht es in die USA und mir wurden schon zwei Reiseführer geschenkt. Vorfreude!

Da ich meinen klassischen Refrain (leider läuft es ziemlich drunter und drüber, ich weiß vor lauter Arbeit nicht, wo mir der Kopf steht, etc.) noch mindestens 5 Wochen lang wiederholen muss, erwähne ich es hier nun ein letztes Mal. Bis dahin geht es möglicherweise so still und leise weiter, danach sind aber Sommerferien (ja, der Vorteil des Lehrerjobs) und ich wieder ein freier Mensch für satte zwei Monate. Kommt, beneidet mich ;)

Endlich habe ich den Kleiderschrank ausgemistet. Nur - kann ich mich von diesen Teilen wirklich trennen?

Was das Blog angeht, so bin ich mir momentan uneinig, wie es weiter gehen soll. Ich habe schon öfter angedeutet, dass ich kein Fashionblog leiten möchte, sondern alles zeigen will, das mir wichtig und das mitteilenswert ist. Ein Tagebuch wird das hier nie werden, auch wenn ich gerne aus dem Alltag erzähle.
Mode und Kosmetik werden nicht ganz verschwinden, in nächster Zeit schon mal ganz bestimmt nicht. Doch ich würde mir gerne einen anderen Umgang damit angewöhnen. Reisen, sowie Konzerte sollten hier mehr Präsenz bekommen, bisher war ich darin auch nicht so stark. Und mein Interesse für Psychologie wollte ich hier auch ausleben - denn wenn ich es nicht in irgendeiner Form materialisiere, geht es noch verloren.

Ich weiß nicht, ob euch diese Statements interessieren. Über Feedback freue ich mich in jedem Fall, denn es hilft mir weiter. Andernfalls bin ich trotzdem froh, mein Wort zum Sonntag online platziert zu haben ;)


Bis dahin,

Nath

3 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder.;)
    Klar,werde meine Bilder von Instagram,demnächst auch immer auf meinem Blog posten....

    AntwortenLöschen
  2. Boah ich würde auch gerne nach New York fliegen! Hoffentlich wirst du uns viel von deinem USA Urlaub erzählen :)

    /Cindi

    http://cherriesandsunflowers.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. I like the style of your blog! and I love NY is a fantastic place!
    Have a good week, dear!

    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen