Sonntag, 19. Mai 2013

Darf ich vorstellen...


Geoffrey "Jo" von der Felsenkirche - ein 9 Wochen alter Flatcoat Retriever-Rüde

Gestatten, mein Name ist Geoffrey, Geoffrey von der Felsenkirche. Meine komischen neuen Zweibeiner nennen mich zwar dauernd "Jo", aber jeder, der mich sieht, merkt ohnehin sofort, dass ich von besserem Stande stamme!

damals gerade mal 5 Wochen alter Geoffrey bei seinen Züchtern

Ich weiß, ihr seit ein bisschen ungehalten, weil mein Frauchen versprochen hatte, schon früher mein Bildnis mit euch zu teilen, doch wisst ihr, ich habe meinen eigenen Kopf, und gestern hat sich alles nur um mich gedreht!
Das war aber auch aufregend! Plötzlich nimmt mich mein erster Papa aus dem Kasten mit meinen Brüdern und Schwestern und setzt mich alleine in eine Welpenkiste... Danach hat er ganz viel mit mir gespielt, bis ich ganz müde war. Und plötzlich kamen diese neuen Zweibeiner. Gut, ich habe sie schon vor zwei und vier Wochen erschnuppert. Sie riechen auch ganz angenehm! Aber plötzlich rufen die mich beim Namen und ich soll auch noch kommen? Seeehr merkwürdig!

Lecker Stinkepantoffel! Spieli, das nach Frauchen riecht, mag Jo momentan am liebsten!

Nach einer Stunde, in der mein neues Frauchen mich ausgiebig bespaßt hat, nahmen sie mich einfach hoch und führten mich in eine große, schwarze Kiste, wo ich mich auf eine gelbe Decke legte. Mein Kissen, der nach Mama riecht, gaben sie mir auch dazu. Und plötzlich brummte und vibrierte es! Das war aufregend! Irgendwann war ich so müde, dass ich in dieser komischen Brummkiste eingeschlafen bin.
Als ich wieder wach wurde, war ich wieder an einem ganz anderen Ort. Sie haben mich mit in den Garten genommen und Frauchen hat mich rumgeführt. Aber ich war ziemlich aufgeregt! Gut, dass das Frauchen so gut riecht und so ruhig spricht! Schnell habe ich meine Scheu verloren und habe sie ein bisschen geärgert. Ein bisschen frech bin ich nämlich doch!

"Jo" ist eigentlich ein ganz ruhiger, braver Junge!

Ich glaube, mein Frauchen ist ziemlich müde! In der Nacht hat sie meine neue Kiste - die sehr kuschelig ist und in die ich mein neues Spieli lege - neben ihr Bett [Anmerkung: Frauchen schläft vorübergehend im elterlichen Zuhause, damit Jo sich an das neue Rudel in seiner Komplettheit gewöhnen kann] gestellt. Aber ich habe lieber direkt daneben geschlafen. Okay, die Kiste ist bequemer, aber ich habe noch nie alleine in einer Kiste geschlafen! Lieber auf dem Boden, direkt neben Frauchens Bett!
Mehrmals habe ich sie geweckt. Zweimal, weil mir fad war. Hat aber nur einmal geklappt - da ist sie mit mir nach draußen, damit ich mein Geschäft mache. Tz, ich wollte  doch nur spielen!
Und einmal, da musste ich dann wirklich Aa, und zwar dringend! Da war sie nicht schnell genug und ich habe auf den Boden gemacht... Dann ist sie wieder mit mir raus, aber ich war wieder gaaanz müde von der ganzen Aufregung des Tages.

Der Kompromiss: halb in der Box, halb auf dem Boden. Passt für's erste!

Heute morgen habe ich aber schon zweimal mein Geschäft im Garten gemacht. Den Garten mag ich auch am liebsten. Meine neuen Menschen sind ziemlich lieb zu mir, sie loben mich viel und ich liege dauernd dicht neben ihnen. Sie streicheln mich, wenn ich brav bin und reden sanft zu mir.
Ich glaube, hier lässt es sich aushalten!


Einen schönen Wuff!

Jo

1 Kommentar: