Sonntag, 12. Mai 2013

Wochenrückblick 06.05. - 12.05.: Applaus, Applaus!


schöne Lichtung 1

Wundert es irgendjemanden, wenn ich jetzt zum wiederholten Male den Wochenrückblick mit der Aussage beginne, dass es wieder mal eine sehr turbulente Woche war?
Ich habe den Eindruck, jede Woche wird aufregender, und dies im positiven und leider auch negativen Sinne. Kein Wunder, dass das ziemlich erschöpfend ist - mir hat es wieder mal eine Erkältung eingebracht.

 
No work, no play: links - Leseübung für die Kids | rechts - Videos schneiden macht richtig Laune!

Auf der Arbeit lief alles wie gewohnt - mit der Ausnahme, dass ich am Mittwoch einen neuen Platz für nächstes Schuljahr wählen konnte und ab September also wieder ein völlig neues Leben führen werde. Langweilig wird es also noch so bald nicht werden, immerhin hat sich meine Alltagsstruktur seit Wien jedes Jahr komplett verändert, dann also zum 4. Mal in Folge. Keine Angst also vor Alltagstrott!

 
Back 2 Nature: links - vergeblicher Versuch, einen neugierigen Käfer mit dem Handy abzulichten | rechts: ein seltener Moment mit blauem Himmel

Am selben Tag habe ich mit meinem besten Freund dann den Sommerurlaub gebucht: am 29. Juli geht es für 12 Tage in die USA, nach Boston und New York. Das wird mal richtig geil! Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich lieber filmen oder knipsen mag und wie ich das aufziehen werde. Glücklicherweise ist es noch eine Weile hin. Wir freuen uns jedenfalls wie die Deppen und eines ist sicher; euch nehme ich natürlich mit!

 
Spaziergang bei Regen: schöne Lichtung 2 & 3

Abgesehen davon war es allerdings eine krisenreiche Woche, weswegen ich auch nicht viel hier gepostet habe. Auf zwei Ebenen lief es drunter und drüber und immer wieder wusste ich nicht, wo mir gerade der Kopf stand. Allerdings - hier haben sich persönliche Kompetenzen gezeigt, und dass Blut dicker als Wasser ist. Jedenfalls bin ich trotz allem Drama ziemlich zuversichtlich, dass wir in beiden Fällen mit vereinten Kräften gestärkt und besser als zuvor herausgehen werde. Mit erhobenen Haupt!

 
Spaziergang bei Regen II: links - Nath als begossener Pudel | rechts - schöne bewölkte Aussicht

Endlich habe ich auch mal wieder mehr an meinen Videos gearbeitet. Das Reisevideo von April ist nun fertig - zumindest die Familienversion. Da ich aber auch euch zeigen möchte, wie toll es im Wellnesshotel am Titisee war, muss ich noch eine zweite Version erarbeiten. Dafür muss ich aber lediglich ein paar Szenen rausschneiden und Texte ändern, keine Hexerei. Je nach Zeit kommt es dann bis Mitte der Woche, spätestens aber am Wochenende online.

 

Leider konnte ich die Buchreview, das Aufgebraucht-Video für welches ich gesammelt habe und den TAG, den ich schon lange geplant hatte, nicht drehen - denn seit Donnerstag laufe ich ja immer stärker hustend durch die Gegend.
Mit dem neuen Stativ stehen die Chancen aber gut, dass ich wieder mehr Fotos schießen werden, auch wenn ich gerade ziemlich uninspiriert bin.

 
grüne Oase am Fenster <3 font="">

Die kommende Woche meldet sich auch wieder aufregend an; am Wochenende steht das Food For Your Senses an und am Samstag und Sonntag werde ich hinfahren. Außerdem wird dann ein kleiner schwarzer Herr bei uns einziehen. Den will ich unbedingt davor schon vorstellen, falls ich das zeitlich hinbekomme. Bis dahin muss ich auf jeden Fall wieder auf den Beinen sein!

 
Anti-Erkältungsabend: Tassensuppe, Käse, Fruchtzwerge, Kamillentee und Maracuja bei einem entspannten Film


Bis dahin,

Nath

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen