Dienstag, 14. Mai 2013

Krankheits-TAG



Was kann man an einem doofen, erkälteten Tag schon sinnvolles machen - außer zum Arzt stiefeln und sich mit Medikamenten zuhäufen lassen? Ich dachte, ich mach mal das Krankheits-TAG, das auf YouTube von Daaruum ins Leben gerufen wurde. Damit habe ich mein standard Aktivitätsniveau bei Erkältungen schon deutlich überboten. Dazu muss ich aber zugeben - ich war schon kränker. Wahrscheinlich bin ich einfach schon abgehärtet, weil das nun schon Erkältung Nummer 4 in einem einzigen Schuljahr ist. Das ist weit über meinem Durchschnitt, der sonst bei unter einer Erkrankung jährlich liegt - Schnupfen zähle ich da mal ganz einfach nicht mit, den hat man lästigerweise so nebenbei.


Auch muss ich zugeben - ich habe selten bei Krankheit so viel mehr oder weniger sinnvolles getan. Ich habe mich für die Arbeit vorbereitet, war gleich zweimal beim Arzt weil es so lustig ist, habe ein vernünftiges Frühstück gehabt (wenn auch erst nach 12 Uhr und das Mittagessen fällt wieder mal aus, weil ich jetzt vollgestopft bin bis zum späten Nachmittag), schaue mir YouTube-Videos an statt mich von Trash-TV berieseln zu lassen und habe mein Buch, das ich im Video kurz in die Kamera halte (La Résilience von Serge Tisseron. Da das Buch nicht auf Deutsch übersetzt wurde, hat es wenig Sinn, dazu eine Review zu machen, auch wenn ich durchaus einiges zum Thema zu sagen hätte), fertig gelesen. Am Sonntag habe ich sogar gekocht und war mit einer Freundin spazieren - für die Gesundung vielleicht nicht förderlich, vielleicht aber doch, man weiß es nicht.
Vor allem war ich fleißig am Video schneiden - sonst hätte ich das Video vom Treschers gestern nicht online stellen können und das Krankheits-TAG wäre auch nicht da.



Es könnte also wirklich schlimmer sein - dieses Mal ziehe ich mich scheinbar besser aus der Chose, als die letzten Male, an denen ich wirklich tagelang ans Bett gefesselt war und so gar nichts hinbekommen hab. Demnach starte ich morgen in alter "Frische" wieder in der Schule und hoffe, dass ich am Wochenende wieder topfit bin, damit ich zum Food For Your Senses stiefeln kann - auch wenn's in Strömen gießen wird und ich vermutlich danach endgültig röchelnd unter der Kuscheldecke liege.



Bis dahin,

Nath

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen