Samstag, 4. Mai 2013

IKEA statt Ausmisten

Ausmisten ist wahrlich nicht so sehr meine Stärke - ihr erkennt es an dem nach wie vor unangetasteten Design des Blogs, ich vor allem daran, dass sich an manchen Ecken der Wohnung wohl verstaut das Chaos ausbreitet. Leider komme ich einfach nicht dazu, endlich den Frühjahrsputz zu bewältigen, aber darüber will ich heute mal nicht jammern.

Viel schöner als Ausmisten finde ich nämlich gerade, mein Sortiment an Gemisch zu erweitern und wo lässt sich das für den schmalen und auch mal nicht ganz so schmalen (immerhin wurde im April fleißig gespart um dann am Ende doch weniger im Portemonnaie zu haben als geplant) Geldbeutel besser umsetzen, als im Ikea?

Besteck: Data - 24,99€ | Servietten: Mats - je 1,50€ | Pfanne: Skänka - 5,99€ | Eisdings: Plastis - 1,00€

Eigentlich wollte ich ja nur mal eben etwas Besteck kaufen... Was ich auch getan habe! Servietten hatte ich eigentlich mehr als genug, aber diese tollen Blockstreifen... Blockstreifen! Bunt! Gekauft! Und 'ne Pfannkuchenpfanne, damit meine Ausrede "mit meinem riesigen Pfannen lässt sich kein ordentlicher Pfannkuchen machen" nicht mehr gelten kann. Oh, und Eiswürfeldinger. Ja, was soll man dazu denn groß sagen? Die sind halt cool, wortwörtlich.

Matratzenbezug: Sömnig - 16,99€ | lila Kissenbezüge: Gäspa - je 5,99€ | weißer und blauer Kissenbezug: Sanela - je 6,99€ 

Was allerdings neben Besteck schon noch auf der Liste stand, waren neue Kissenbezüge und ein Matratzenbezug in weiß, weil der halt zu allem passt. Ne zweite Tagesdecke wollte ich mir auch besorgen, wenn ich meine mal wasche, fand aber keine die zu den lila Kissenbezügen gepasst hätte. Anscheinend gibt's noch ne graue im alten Heim, mal schau'n, die tut den Job vielleicht auch und das für gratis!

Fußmatte: Toftbo - 6,99€ | Spiegel: Trensum - 4,99€

Für's Bad durfte dann ein kleiner Spiegel her. Jetzt steht der da und wird nicht genutzt, weil ich mich dann bücken müsste. Warum musste ich diesen Spiegel haben? Mit der Fußmatte für's WC verhält es sich ähnlich. Ich dachte, es wäre ganz lustig zu meinem himmelblauen Klo. Nachts ist es schon angenehm, wenn die Füße nicht auf den kalten Fliesen ruhen. Also ein Quatschkauf, den ich mir verzeihen kann!

Kisten, mittelgroß: Kassett - je 2 für 6,99€

Viel nützlicher, wenn auch nicht auf der Liste vertreten sind die beiden (eigentlich sind es aber 4, weil je 2 in einer Packung sind) Kisten. Momentan stauen sich Ordner und Magazine unter meinem schwarzen Couchtisch. Da ich aber gerade bei dem sehr penibel darauf achte, dass auch ja alles ordentlich drauf steht, kann und will ich das nicht länger dulden. Jetzt warten die Kisten drauf, dass ich endlich Zeit habe, aufzuräumen. Ich sollte sie wohl lieber AUF statt unter den Tisch stellen, damit ich auch wirklich irgendwann mit dem Ausmisten anfange...

Drachenbaum: Dracanea Marginata - 1,00€ | Echeveria und Crassula: Succulent - 2,99€ | grüne Blumentöpfe - Papaja - je 1,25€

Der beste Kauf - wie ich bisher finde - bezieht sich aber auf meine drei neuen Mitbewohner. Bevor ich meine eigene Bude hatte, habe ich mir nie viel aus Pflanzen gemacht. Die sind mir eh immer eingegangen (und von all meinen Grünlingen sind mir hier auch schon 4 weggestorben, ich weiß beim besten Willen aber nicht, wieso). Hier merke ich aber nun, wie viel wohnlicher es mit dem Grün wird. Dazu habe ich eine seltsame Eigenart entwickelt... Meine Katze ist zurecht eifersüchtig auf meine mittlerweile 7 Untermieter, weil ich denen fast schon mehr Liebe schenke, als ihr. Ich hoffe, die neuen 3 leben sich gut ein! Die stachelige Echeveria sitzt nun neben der alten runden, die Crassula gesellt sich zu meiner Amaryllis (die keine Amaryllis ist) und der Drachenbaum hat den Ehrenplatz auf dem Couchtisch. Schön!

Jetzt wird sich der Leser fragen, was dieser eigenartige Post soll. Es ist schon ein "Haul", aber ein so dahin geklatschter. Nath, wolltest du nur eine Lücke füllen?
Ja, erwischt, ein bisschen schon. Andererseits habe ich gerne diese Fotos geschossen (ich werde mir bald wohl ein Makro-Objektiv besorgen!) und hatte seit dem Besuch am 2. ehrlich vor, die Bilder auch zu zeigen. Allerdings ist das nun schon der zweite konsum-orientierte Post in kurzer Zeit und eigentlich wollte ich nicht all zu sehr in diese Richtung gehen. Mit anderen Posts komme ich aber nicht schnell genug hinterher. Daher ein ironisch betrachteter Haul mit der Anmerkung, dass ich viel zu schnell darin bin, Geld mehr oder minder sinnlos aus dem Fenster zu werfen. Immerhin ist für diesen Einkauf viel Geld weggekommen, was auch anders genutzt werden könnte und das lässt einen doch schon nachdenken, oder?

Bald soll es aber fröhlicher hier voran gehen! Morgen kommt auf jeden Fall wieder ein Wochenrückblick und nächste Woche hoffe ich weiter an einem Reisevideo tüfteln zu können. Zudem will ich demnächst eine Rezension zu einem Buch verfassen oder eher abdrehen. Und den zukünftigen neuen Mitbewohner der Familie will ich euch auch nicht vorenthalten. There is lots of work going on! Gut Ding will nun einmal Weile haben :)

Bis dahin,

Nath

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen